Gruppenbild Lehrlinge mit Vorgesetzten im Freien

WIR SIND EIN TEIL DER EWR-FAMILIE

ÜBER UNS

VON DER PLANUNG BIS ZUR FERTIGSTELLUNG: "ALLES AUS EINER HAND"

Automatisierung, Netzwerktechnik, Smart Home – da sich der Bereich Elektrotechnik rasant weiterentwickelt, haben Fortschritt und kontinuerliche Erweiterung auch bei der EWR Technik GmbH höchste Priorität. Mit unserem breiten Leistungsspektrum können wir die Anliegen unserer Kunden dabei überwiegend selbst abdecken - von der Planung bis zur Fertigstellung und ganz nach unserer Philosophie „ALLES AUS EINER HAND“

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG

Der Elektroanlagenbau ist schon seit über 100 Jahren ein zentraler Teil der EWR-Unternehmensgruppe.

Seit Bestehen der Elektrizitätswerke Reutte werden unter dem Dach des Energieversorgers auch Installationsarbeiten durchgeführt. Die Tätigkeit hat sich dabei fast von selbst ergeben, da insbesondere in den Anfängen der Elektrifizierung den Kunden der Strom gebrauchsfertig und aus einer Hand in die „Stube“ verlegt wurde.

Mittlerweile bieten wir mit über 100 Mitarbeiter/-innen und über 30 Lehrlingen ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Nichtsdestotrotz ist unsere langjährige Geschichte ein wichtiger Teil unseres Unternehmenskerns - eine Geschichte, auf die wir besonders stolz sind.

EWR Verwaltungsgebäude Ende der 50er Jahre

DAMALS WIE HEUTE:
EIN TEIL DER "EWR-FAMILIE"

Im Juli 2018 wurde ein großer Meilenstein in der Geschichte der „EWR-Familie“ gesetzt: Der Elektroanlagenbau wurde zum eigenständigen Tochterunternehmen EWR Technik GmbH.

„Wir sehen in der EWR Technik GmbH ein noch schlagkräftigeres und handlungsfähigeres Unternehmen, das sich am Markt und in unserer Region noch stärker positionieren und entwickeln kann.“

– Michael Hold, Geschäftsführer EWR Technik GmbH und Vorstand der Elektrizitätswerke Reutte AG.

UNSER TEAM

Du benötigst Beratung in einem bestimmen Bereich? Unser Elektroinstallationsteam hilft dir gerne weiter - jetzt Ansprechpartner finden.

UNSERE QUALITÄT

Wir setzen umfassende Maßnahmen zur Einhaltung unseres Qualitätsversprechens - denn Qualität wird bei uns GROß geschrieben!